♡Travel blog♡

Sardinien 2020

Sardinien (Sardengia)

Sardinien war echt wunderschön! Wenn man Sardinien hört, denkt man sofort an Strand, Sonne & Essen💙

.................

Wir sind an einen Sonntag vom "Vienna Airport" nach Cagliari mit der "Lauda Motion" geflogen. Personal war sehr lieb! Leider gab es kein Essen da wir in der Covid-19 Pandemie geflogen sind. Der Flug war nicht sehr lange! Wir sind am späten Nachmittag weggeflogen, also hatten wir eine wunderschönen Sonnenuntergang! Die bilder seht ihr auch auf meinen instagram Account! Als wir gelandet waren, war es schon sehr dunkel & spät. Wir sind von einer privat limousine abgeholt worden, und wurden direkt ins hotel gefahren. Unser hotel war " BLUE hotels Sant'Elmo Beach "

📍Località Sant'Elmo, 09040 Castiadas CA, Italien

_____________

Personal und alle Angestellten waren auch  super nett! Das hotel hat uns noch ein bisschen Abendessen auf die Seite gegeben! Also hatten wir ein 5 Sterne Essen!

- haben dann unser Zimmer bekommen! Das Zimmer war echt sehr schön und groß! Wir waren auch schon super müde von der langen Reise, deshalb sind wir gelich schlafen gegangen. Am nächsten Morgen also somit der erste Tag in Sardinien! Der Tag war.....

DAY 1 IN SARDINIA

Wir sind gich in der Früh frühstücken gegangen! Mega leckeres Frühstück! Es gibt wirklich alles! Als wir dann fertige gefrühstückt haben sind wir schnell ins Zimmer gegangen und haben die badetasche mitgenommen, und sind gelich Richtung Strand! Bevor man am Meer ist geht man einen längeren Weg durch eine steppe! Nicht sehr lange, aber durch die Hitze von der Sonne wird einen sehr schnell warm! Endlich waren wir am Meer! Man hat schon vin der weite das Meerrauschen gehört! Gleich beim Beach ist eine kleine Hütte wo man einfach seine Zimmer Nummer sagt und dann bekommt man gelich einen Liegeplatz für seien Aufenthalt! Finde ich richtig gut, somit muss man nicht jeden Tag einen neuen Liegeplatz suchen! Wie gesagt sind wir am stand & bei unsere liege angekommen sind wir sofort zum Meer! Wasser war super schön blau türkis! Man sagt auch Sardinien sind die "europäischen Malediven"! So ist es auch! Das Wasser glitzerte und der Sand Schnee weiß...! Schöner geht es kaum! ♡ (Bilder vom Hotel & vom Strand findet ihr auf meinen instagram Account, im feed aber auch im Highlight gespeichert unter "SARDINIA".) Als wir gleich ein paar runden im Meer geschwommen sind, gingen wir ein bisschen in der bucht spazieren. Das war die mit Abstand schönste bucht die ich bis jetzt gesehen habe! Auf der rechten Seite sind Mega schöne Felsen, man könnte meinen das es sich um die Seychellen handelt! & auf der linken Seite war ein kleiner Berg, so die ganz typisch Sardinien-Berge! Es war einfach bezaubernd! 🌊🌈

________________

WAS GIBT ES IN SARDINIEN ZU SEHEN?

¿Die große Frage? Was gibt es noch?

Natürlich waren wir nicht die ganzen 10 Tage nur bei unserer kelien bucht vom Hotel, sondern haben auch ganz viele Bootstouren gemacht! Das kann ich nur empfehlen! Viele Bootstouren in Sardinien machen! Wir haben eine kleine "snorkeling Tour" gemacht! Das war echt einer meiner Lieblings Bootstouren! Wir sind sehr weit mir dem schlauch Boot gefahren. Haben super veil gesehen! Vor allem das spannende war das mitten im Meer, riesige Felsen waren! Einfach phenomenal! ♡  Als wir weiter mit dem Boot vom Ufer fuhren bleiben wir stehen... & endlich durften wir schnorcheln! Also schwimmflossen an und Unterwasser-Kamera in die Hand!

____________________

UNTERWASSER GIBT ES AUCH WAS ZU SEHEN? ♡

Jaaaaa! Unterwasser gibt es noch viel mehr zu sehen als ich mir dachte! Ich habe nicht nur mega viele Fische gesehen, sonder auch riesige Felsen Unterwasser! Die Felsen sahen wir riesige Totenköpfe aus! Also es war einfach richtig schön! Klar es war ein bisschen wellig da wir auch mitten im offen Meer waren! Aber ich sag nur eines, es hat sich gelohnt! Es gibt Unterwasser viel mehr zu sehen als nur kleine Fische! Also kleiner Geheimtipp! Wenn ihr schon in Sardinien seit dann macht bitte viele Bootstouren! 𓆉

____________

COSTA REI!

Bootstouren waren nicht unsere einzigen Ausflüge! Wir haben im Hotel ein nettes italienisches Pärchen kennengelernt, mit denen sind wir dann mit dem höffentlich Bus nach Costa rei gefahren! Costa rei ist nur ein paar Minuten von Sant Elmo entfernt! Als wir dann in Costa rei angekommen waren sind wir erst einmal in einem kleinen Supermarkt gegangen und haben uns ein Getränk gekauft, weil es so heiß war! Danach sind wir sofort zum Strand... Der Strand von Costa rei sah ungefähr gleich aus wie von unserem hotel in Sant elmo. In. Costa rei ist der Strand nur etwas größer! Costa rei ist ja die nächst gelegende Stadt neben Sant Elmo!

____________________

THE END! Das war's... Wenn du noch Lust hast ließ gerne meinen Blog über Florenz, dort verrate ich ein paar Geheim Tipps!

Wenn dir mein Blog auch gefallen hat, kannst du mir gerne bei Instagram eine DM schreiben & Feedback da lassen!

Eure Alina🤍✨

Florenz (Firenze)

Wir sind in den "Herbst Ferien" nach Florenz gefahren, es war echt unglaublich schön! Florenz ist eine magische Stadt♥️

Was mir sehr gut in Florenz gefallen hat waren die Parks, es ist nicht selbstverständlich in Italien das die Städte so grün sind! Nicht Mailand, Rom oder Neapel ist so grün wie Florenz...

---------------------------------

Der Anfang unserer Reise war nicht sehr leicht! Wir haben ein wunderschönes hotel gebucht das nur 3 min weg vom Dom ist. Leider war das ein kleiner FAIL... Als wir bei unserem Hotel angekommen waren

war kein Mensch da! Wir haben Stunden gewartet & auch beim hotel angerufen! Leider kam keiner! Schließlich haben wir das Geld von Booking.com zurück bekommen! Wir haben dann im Internet schnell ein schönes und nahe gelegenes hotel gesuch! Dann als wir uns für eines entscheiden haben fuhren wir hin.... Das hotel war richtig schön! (Hotel Royal in Florenz) wir haben eingecheckt...

📍Via delle Ruote, 52, 50129 Firenze FI, Italien

----------------------------------

Nächsten Tag ging es schon los! Wir gingen sofort zum Dom😍! Sooo schön! Nach der Besichtigung sind wir frühstücken gegangen! Wo? Naja das ist klar im Café "la menagerie"! Das ist so das berühmteste Café in Florenz!

📍Via de' Ginori, 8r, Florence, Italy, 50122

---------------------------------

Wir haben Familie in Florenz deshalb haben wir mal sie besucht! Danach haben wir eine kleine privat Führung von unserer kleinen Family bekommen. Wir haben die ganze Stadt besichtigt!

Kleiner & cooler Tipp: schaut auf die Straßenschilder, vielleicht fällt euch ja was auch! ( Auflösung gibt es auf instagram in meinem Highlight "Florenz")

________________

PALAZZO PITTI

Ich bin sicher manche von euch kennen diesen Namen schon... Palazzo Pitti ist ein wunderschöner Garten! Im Frühling sieht der Garten noch viel schöner aus! ♡

Das Bild dazu findest du auf meinen Instagram FEED!

📍Piazza de' Pitti, 1, 50125 Firenze FI, Italien

PONTE VECCHIO

Ja die berühmte Brücke in Florenz, der Ponte Vecchio! Wie der Name "Ponte" schon sagt auch deutsch übersetzt Brücke! Am Ponte Vecchio sind sehr viele kleine Schmuck Geschäfte! Der meiste Schmuck ist echt. Also wenn man vor hat sich etwas zu kaufen am Ponte Vecchio, der muss etwas tiefer in die Tasche greifen! Dafür ist alles zu 100% echt & hochwertig! Ich habe ebenfalls am Ponte ein wunderschönes Bild gemacht📸😍

📍Ponte Vecchio, 50125 Firenze FI, Italien

FOOD TIPP 2

Ich habe noch ein Café Tipp! Natürlich auch mitten in Florenz! Das Café "shake Cafe Firenze"

Dort gibt es mega leckere shakes! Wir haben uns z.b. Einen Matcha Tea & einen Blacklatte with Active charcoal geholt! & noch ein paar kleine snacks!

PIAZZA MICHELANGELO

Zum Schluss gebe ich euch auch noch einen kleinen Tipp, wenn ihr zur Piazza fährt, dann kommt umbedingt ganz in der Früh oder am Abend bei Sonnen-auf/unter-gang! Das war echt ein sehr magischer Moment! 🥰✨

📍Piazzale Michelangelo, 50125 Firenze FI, Italien

______________

Ich hoffe euch hat mein kleiner "Florenz Blog" gefallen! Die ganzen Bilder dazu könnt ihr auch auf meinen instagram Account sehen (im FEED & auch im highlight)

Ihr könnt mir gerne eine DM auf instagram schreiben & Feedback da lassen!